zurück

Herausragende Projekte - Starke Gemeinschaft

Die City Initiative Karlsruhe hat zusammen mit der Agentur FrischeWelt das Informationssystem  ka-city.de für Karlsruhe und die Region entwickelt.
Auf dieser Plattform erhalten alle interessierten Karlsruher Tipps und Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen und Besonderheiten von Handel, Gastronomie, Hotellerie und Dienstleistung aus Karlsruhe.
 
Ein weiteres erfolgreiches Projekt in Karlsruhe ist die Weiterentwicklung des "Seniorenfreundlichen Zertifikats" in Zusammenarbeit mit dem Stadtseniorenrat.
 
Auch das, bei Groß und Klein sehr gut ankommende, „Kinder- und Familienfreundliche Zertifikat“ hilft bei der Gestaltung einer freundlichen Einkaufsatmosphäre und stärkt zugleich den Standort Karlsruhe. Mit weiteren Aktionen, wie der „Niko-Wunsch-Aktion“, dem Nachfolgeprojekt der „Niko-Schuh-Aktion“, bei der Kinder selbstgebastelte Weihnachtssäckchen mit Wunschzetteln bei den teilnehmenden Unternehmen abgeben und diese am Nikolaustag wieder reich gefüllt abholen können, hat sich Karlsruhe als kinderfreundliche Einkaufsstadt etabliert.

Erfolgreiches Marketing für den Standort Karlsruhe

Das Geschenk das immer gefällt – Der Karlsruher Geschenkgutschein und auch der Karlsruher Arbeitgeber Geschenkgutschein mit offensichtlichen Vorteilen für Schenkende wie Beschenkte, sind weitere Projekte, die zeigen, dass sich in Karlsruhe „etwas bewegt“

Die Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe bietet jeden Tag ein abwechslungsreiches und interessantes Erlebnisangebot, von schönen Modeschauen, Festen in Karlsruhes Straßen und Plätzen, Kinderaktionen, Sonderberatungen und Ausstellungen bis hin zu vielfältigen Aktionen in  Restaurants, Cafés, Clubs und Dienstleistungsunternehmen.
 
Die City Initiative Karlsruhe (CIK) präsentiert diese in den unterschiedlichsten Medien von Karlsruhe und der Region. Karlsruhe - wo "Einkaufen", "Schlemmen" und "Genießen" Spaß macht. Achten Sie in den Medien auf das Logo der City Initiative Karlsruhe.

Kurzüberblick