"Die starke Wirtschaftorganisation in Karlsruhe"

"Die City Initiative Karlsruhe (CIK) ist die Dachorganisation von Handel, Gastronomie, Hotellerie, Handwerk, Dienstleistung, Medien sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe. Aufgrund der aktiven und innovativen Mitgliederstruktur ist sie zur größten freien, branchenübergreifenden Interessensorganisation für Wirtschaft, Kultur- und Freizeiteinrichtungen geworden. Die CIK hat über 650 direkte Mitglieder und vertritt insgesamt über 4200 Unternehmen sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe.

Sascha M. Binoth, Citymanager der Stadt Karlsruhe

 "Wir müssen in Karlsruhe alle Kräfte bündeln, um im Standortwettbewerb als Einkaufs- und Erlebnisstadt bestehen zu können", so Sascha Binoth, Citymanager, über die Aufgaben der CIK, "Darum freut es mich umso mehr, dass wir im letzten Jahr über 20 Prozent neue Mitglieder für die Arbeit der CIK gewinnen konnten." 
 
Die CIK hat zusammen mit dem Stadtmarketing Karlsruhe die Marketingaktivitäten für Karlsruhe als Einkaufsstadt sowie Veranstaltungs- und Erlebniszentrum koordiniert und verstärkt. Doch nur wenn alle Akteure noch stärker gemeinsam an einem Strang ziehen, wird es gelingen ganz Karlsruhe ein noch attraktiveres Gesicht zu verleihen.
 
Die CIK arbeitet eng mit Akteuren in der ganzen Region zusammen, denn nur in einer gemeinschaftlichen, starken Region ist eine optimale Repräsentation möglich.