Die CIK - Partner der Medien

Medien - & Werbe-Allmanach

Der 1. Karlsruher Medien- & Werbe-Almanach ist eine Medienübersicht für neue Unternehmen, Geschäftsführer, PR- oder Marketingentscheider, Vorstände und Führungskräfte. Er zeigt eine detaillierte Übersicht der Medien- und Werbelandschaft in Karlsruhe und der Region, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Die Medien-Unternehmen präsentieren sich hier übersichtlich mit den wichtigsten Zahlen, Fakten und direkten Ansprechpartnern.

Die City Initiative Karlsruhe, die IHK, die Handwerkskammer, die städtischen Wirtschaftsförderungen und das Cyberforum - alles namhafte Partner der Wirtschaft - überreichen dieses ca. 160 Seiten umfassende, kostenlose Nachschlagewerk ausschließlich und exklusiv an Inhaber, Geschäftsführer, PR- oder Marketingentscheider, Vorstände und Führungskräfte von neuen Unternehmen, die sich in Karlsruhe und der Region niederlassen. Jeden Tag, bei jeder Gründung, bei jedem Wechsel - das ganze Jahr!

Ihre Vorteile als Entscheidungsträger aus Marketing und Werbung:

• Gesamtübersicht über alle Werbemöglichkeiten in KA und der Region.
  • Hoher Nutzen durch Präsentation der wichtigsten Daten und Fakten.
  • Schnellübersicht durch Rubriken-Einteilung.
  • Adresse und direkter Ansprechpartner für einen effizienten Kontakt.
  • Benutzerfreundliches DIN Lang Format.
  • Aktuelle Daten durch Pflege der City Initiative Karlsruhe in regelmäßigen Zyklen.

Mit dem bisher in Karlsruhe einmaligen Werbe-Nachschlagewerk, dem ersten Medien - und Werbe-Almanach für Karlsruhe und die Region bietet Ihnen die City Initiative Karlsruhe als Herausgeber ein umfassendes Stück Branchen-Know-how. Die Übersicht von 110 Medien und Werbe - Dienstleistern mit über 200 Kommunikationskanälen ist ein wichtiger Indikator der Leistungsfähigkeit des erfolgreichen Standortes Karlsruhe als Medien- und Werberegion.

Weitere Infos auf www.medien-werbe-almanach.de

Business-Welcome-Geschenk:

Sie sind nach dem 01.01.2009 nach Karlsruhe oder in die Region gezogen oder haben Ihr Unternehmen neu gegründet? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für Sie: Das Business Welcome-Geschenk!
Sie sind ein Medienunternehmen, bieten Werbeplätze an und möchten gerne gelistet werden?
Sie sind Werbetreibender und möchten gerne eine Anzeige schalten?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
City Initiative Karlsruhe: sascha.binoth[at]ka-city.de, Tel: 07213523615
NonConform: info[at]nonconform.biz, Tel: 0721/94540070

Medienkooperationen

Nicht nur die Projekte und Veranstaltungen der CIK, sondern insbesondere auch die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zielen auf eine strategisch nachhaltige Entwicklung der Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe ab. Die Vielseitigkeit der Karlsruher Medienlandschaft bietet eine breite Plattform für öffentliche Präsenz aller Zielsetzungen, Aktionen und Tätigkeiten der CIK.
Ob Print-, Radio-, Fernseh- oder Internetmedien, die Medien-Kooperationen und -Partnerschaften der CIK werden permanent weiterentwickelt und ausgebaut.

Detaillierte Informationen zu Auflagen, Verbreitunsgebiet usw. finden Sie unter www.ka-city.de im Bereich Medienpartner.

Dank der innovativen Bündelung der gezielten Medieninformationen der CIK konnte die Gesamtauflagenzahl für die CIK-Mitteilungen von 5,5 Millionen pro Monat überschritten werden. Ständige PR-Rubriken, voran die Firmen-Veranstaltungstipps, Wochentipps und Servicetipps, haben die Medienplattform der Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe lokal und regional etabliert.

Darüber hinaus konnte mit einer intensiven, ins Französische übersetzten, Pressearbeit zu allen Projekten und Veranstaltungen der CIK die Aufmerksamkeit im benachbarten Elsass intensiviert werden.

Die CIK-Medienmitglieder und Partner sind:
- citylight contact
- JCDecaux
- Wall AG
- Verkehrsmittelwerbung - KVV
- Poster-TV
- tipCard
- city:live - Flyerständer
- Tele Stationen - Deutsche Telekom
- on stage Karlsruhe

Neben den vielen Print, Radio-, Fernseh- und Internetmedien, welche Mitglieder der City Initiative Karlsruhe (CIK) sind, konnten auch die Werbemedien Plakat, Flyer und Terminals sowie TV-Displays weiterentwickelt und ausgebaut werden.
Darüber hinaus besitzt die CIK über 700 eigene A1 und A2 Plakatflächen in den Geschäften, Hotels, Freizeit- und Kultureinrichtungen, sowie über 120 Flyerständer. Die Außenwerbung der CIK wird durch über 30 mobile A0 Plakatsäulen abgerundet.

Die CIK - Partner der Medien