Anrufen
+49 (0) 721 60 299 74 00
E-Mail schreiben
info@cityinitiative-karlsruhe.de

Leserbrief zum Karlsruher Lieferservice

In den BNN vom 04.05.2020 war dieser Leserbrief zum kostenlosen Lieferservice mit den Radkurieren:

Dank an City-Initiative
Zur Unterstützung durch die City-Initiative und die Stadt Karlsruhe:
Die City-Initiative Karlsruhe und die Wirtschaftsförderung der Stadt unterstützen rund 200 kleine Geschäfte im engeren Stadtgebiet durch die Übernahme von Kosten für Radkuriere bei Warenlieferungen.
Für den nur noch eingeschränkt geöffneten Weltladen am Kronenplatz ist diese Hilfe mehr wert als eine Finanzspritze aus Steuergeld zur Deckung von laufenden Kosten. So wird nicht nur das Überleben des ehrenamtlich geführten Weltladens gesichert, sondern der Kleinbauern und Erzeuger in Übersee, die auf den fairen Handel angewiesen sind. Sie sind der Pandemie weitgehend schutzlos ausgesetzt und dürfen jetzt nicht auch noch ihre wirtschaftliche Basis verlieren.
Ein großes Dankeschön an die City-Initiative und die Verantwortlichen bei der Stadt!
Klaus Kern
Vorstand Aktion Eine Welt/Weltladen Karlsruhe Karlsruhe-Nordweststadt