Anrufen
+49 (0) 721 60 299 74 00
E-Mail schreiben
info@cityinitiative-karlsruhe.de

Weihnachtsbäumchen in der Karlsruher Innenstadt

Bereits im Sommer konnte die City Initiative Karlsruhe gemeinsam mit vielen Unternehmen die Karlsruher Innenstadt mit einem ansprechenden Bepflanzungskonzept in Form von zwei verschieden hohen Blumenkübeln mit sommerlicher Bepflanzung verschönern und aufwerten und so für schöne Farbtupfer an einigen Stellen der City sorgen. Nun ist der Sommer vorbei und die vorhandenen Blumenkübel werden nun in der Weihnachtszeit genutzt und lassen die Stadt in einem einheitlichen Weihnachtsflair erstrahlen.
In Zusammenarbeit mit unserem Mitglied Mauk Gartenwelt wurden Zuckerhutfichten bezogen. Die Bäumchen sind etwa 60cm hoch, frostsicher, bedürfen weder besonderer Pflege noch viel Wasser und sind ökologisch nachhaltig in Deutschland gewachsen.