Anrufen
+49 (0) 721 60 299 74 00
E-Mail schreiben
info@cityinitiative-karlsruhe.de

Die CIK bringt erneut Weihnachtsstimmung nach Karlsruhe

Die City Initiative Karlsruhe e.V. hat sich als größte Dachorganisation von Handel, Dienstleistung, Medien, Hotellerie, Gastronomie sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes überlegt: Um im Advent eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, wurden am 23. November in einer Kooperation mit der Pflanzen-Mauk Blumenparadies GmbH insgesamt über 300 Weihnachtsbäume aufgestellt. Pflanzen-Mauk beglei-tet die Aktion bereits das zweite Mal.
„Es freut uns in diesem Jahr besonders, dass es uns gelungen ist bei der Weihnachtsbaumaktion auch Durlach und Mühlburg mit einzubinden. Mein besonderer Dank geht deshalb an die dort Verantwortlichen für die trotz Kurzfristigkeit schnelle und unbürokratische Hilfe und gute Zusammenarbeit. Dadurch kann nun in der Adventszeit von Mühlburg im Westen über die Karlsruher City bis hin in den Osten nach Durlach ein grünes Band in Form von 330 Nordmanntannen weihnachtlichen Zauber verbreiten“, so Frank Theurer, Geschäftsführer der City Initiative Karlsruhe und Citymanager.
Auch Massimo Ferrini von der Interessengemeinschaft „attraktives Mühlburg“ e.V. freut sich über die gemeinsame Aktion: „Wir haben es geschafft – der Bürgerverein Mühlburg und die IG Mühlburg haben in Zusammenarbeit mit der City Initiative Karlsruhe 70 Weihnachtsbäume aufgestellt. Vielen Dank an Pflanzen Mauk für die großartige Unterstützung. Ein weihnachtliches Flair kommt auf, der Geruch von Tannennadeln, unbeschreiblich! In Mühlburg ist ab heute Weihnachten.“
Mit dieser und weiteren Aktionen möchte die CIK dem Einzelhandel in der Karlsruher Innenstadt in den Adventswochen beiseite stehen und für die Einwohner und Besucher ein entspanntes adventliches Einkaufen ermöglichen.
 

Zurück
Bild: City Initiative Karlsruhe
Bild: City Initiative Karlsruhe