Anrufen
+49 (0) 721 60 299 74 00
E-Mail schreiben
info@cityinitiative-karlsruhe.de

Start der Ausstellung "Baustellen in Karlsruhe"

„So leid es mir um die in Zukunft nicht mehr vorhandenen Baustellenmotive auch tut, so freue ich mich doch über die Fertigstellung dieser“, so der Karlsruher Künstler Tom Boller anlässlich der Ausstellungseröffnung „Karlsruher Baustellen“ am Freitag in der Touristinfo/Schaufenster am Marktplatz. Bei dieser begleitenden Ausstellung, initiiert und organisiert von der City Initiative Karlsruhe, anlässlich der Eröffnung des Stadtbahntunnels in der Karlsruher Innenstadt am 11. & 12. Dezember 2021, werden die Zeichnungen von Tom Boller in den Schaufenstern des Karlsruher Einzelhandels noch bis zum 7. Januar 2022 ausgestellt.
„Uns kam die Idee dazu, die Bilder in den Schaufenstern zu präsentieren, weil nicht zuletzt der Karlsruher Einzelhandel an die 10 Jahre unter diesen Baustellen gelitten hat und nun mit Sehnsucht die Eröffnung des Stadtbahntunnels herbeigesehnt wurde. Nun ist es ja bald soweit“, so Frank Theurer, Citymanager und Geschäftsführer der City Initiative Karlsruhe.
Auch die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, in deren Schaufenster die Ausstellung eröffnet wurde ist mit von Partie und präsentiert sogar ein Original in ihren Räumlichkeiten. „Wir freuen uns darauf die Ausstellung im Schaufenster Karlsruhe als ‚Ort der Möglichkeiten‘ unterstützen zu können“, so Pascal Rastetter von der KTG. 
„Hiermit möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit der CIK und die Möglichkeit für die Ausstellung ´Baustellen in Karlsruhe` bedanken. Meine 2015 entstandene, gezeichnete Serie „Karlsruher Lieblingsbaustellen“ wird somit in den Schaufenstern des Karlsruher Einzelhandels rundum gewürdigt“, so der Karlsruher Künstler.
Die teilnehmenden Unternehmen sind auf einer ausstellungsbegleitenden Postkarte gelistet.

Diese sind:

BNN Badische Neueste Nachrichten

Lammstraße 1-5

burger inneneinrichtung

Waldstraße 89-91

El Corazón Feinkost & Spirituosen

Waldstraße 21

Hof-Apotheke

Kaiserstraße 201

Hut Nagel

Kaiserstraße 116

Karl Apotheke

Karlstraße 18

KSC Fanshop

Karl-Friedrich-Straße 22

Löwen Apotheke

Kaiserstraße 72

Modehaus Carl Schöpf

Marktplatz

Notebookpartner

Ettlinger Straße 9

Papier Fischer

Kaiserstraße 130

s‘ Fachl

Ritterstraße 3

Spezialitäten-Bäckerei ANA & ANDA

Akademiestraße 48

Tommy Hilfiger

Ettlinger Tor Karlsruhe

Tommy Jeans

Herrenstraße 22

Tourist-Information/
Schaufenster Karlsruhe

Kaiserstraße 72-74

UNiKAT Lifestyle Store

Kaiserstraße 145

Zentral Apotheke

Kaiserstraße 112

 

 

 

Zurück
Bild: Tom Boller/City Initiative Karlsruhe
Bild: City Initiative Karlsruhe