Anrufen
+49 (0) 721 60 299 74 00
E-Mail schreiben
info@cityinitiative-karlsruhe.de

Vorbild und Frau der Tat

CIK trauert um Gründungsmitglied Dr. Melitta Büchner-Schöpf

Karlsruhe. Die City Initiative Karlsruhe reagiert bestürzt auf den Tod ihres im Alter von 86 Jahren verstorbenen Gründungsmitglieds Dr. Melitta Büchner-Schöpf. „Mit ihr haben wir eine große Unternehmerpersönlichkeit verloren. Mit ihren messerscharfen Analysen, ihren pointierten Aussagen, aber auch ihrem Einsatz für öffentliche Belange sowie ihrem vorbildlichen sozialen Engagement wird sie uns allen in bester Erinnerung bleiben“, so Anke Bünting-Walter, Vorstandsvorsitzende der City Initiative Karlsruhe (CIK).

Bis zuletzt hat sich Melitta Büchner-Schöpf aktiv in der CIK engagiert, so zum Beispiel als Kassenprüferin. „Mir werden die Begegnungen und Gespräche mit ihr fehlen. Vor allem ihre zahlreichen Ideen und initiierten Kundenaktionen bleiben nicht nur im Umfeld ihres Modehauses, sondern bei der gesamten Karlsruher Geschäftswelt in bester Erinnerung. Jammern, trotz jahrelanger Baustellen in der Innenstadt, war nicht ihr Ding, sie packte an und war eine Frau der Tat. Ein Vorbild in jeglicher Hinsicht“, so Frank Theurer, CIK-Geschäftsführer und Citymanager.

Fotovermerk:

Melitta Büchner-Schöpf bei der Mitgliederversammlung der City Initiative Karlsruhe im Jahr 2019 im Badischen Staatstheater zusammen mit Citymanager Frank Theurer. Foto: CIK

Zurück